Home | Impressum | Sitemap | KIT
Förderpartner:
IFL Logo

    

  

 

 

 

Aktuelles:

Im Wintersemester 2017/18 treffen wir uns immer mittwochs um 19:30 Uhr im Selmayr-Hörsaal. Die erste Sitzung findet am 18. Oktober statt.


Du möchtest uns kennenlernen? Komm einfach mal vorbei!

Wegbeschreibung

Newsletter:

Für Studenten: Meldet euch auf unserem Newsletter an, um Einladungen zu unseren Sitzungen und Workshops zu erhalten.

Newsletter für Studenten

Für Unternehmen: Melden Sie sich auf unserem Newsletter an, um unser LEAN-Update (halbjährig) zu erhalten.

Newsletter für Unternehmen

Webinar: Grenzen der BWL und wie die echte Praxis aussieht

Die Umwelt, mit der sich Unternehmen täglich konfrontiert sehen, wird zunehmend komplexer und dynamischer. Während es einigen Unternehmen gelingt, mit dieser Dynamik mitzuhalten und sie sogar zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil zu nutzen, bereitet anderen der Versuch, diese gestiegene Komplexität beherrschen zu wollen, große Schwierigkeiten.

Warum die klassische Betriebswirtschaftslehre nur noch in 10 Prozent der Fälle weiterhilft, wo der Unterschied zwischen komplizierten und komplexen Problemen liegt und warum es den „one best way“ heute nicht mehr gibt, sind nur einige der Inhalte unseres Webinars mit Mark Poppenborg.

Mark Poppenborg ist Gründer und Geschäftsführer von intrinsify.me, dem größten deutschsprachigen Netzwerk der Neuen Arbeitswelt und moderner Unternehmensführung. Wir freuen uns sehr, dass er sein Wissen mit uns geteilt hat und bedanken uns auf diesem Weg nochmals für den spannenden Vortrag.