Home | Impressum | Sitemap | KIT
Aktuelles:

Im Wintersemester 2017/18 treffen wir uns immer mittwochs um 19:30 Uhr im Selmayr-Hörsaal. Die erste Sitzung findet am 18. Oktober statt.


Du möchtest uns kennenlernen? Komm einfach mal vorbei!

Wegbeschreibung

Förderpartner:
IFL Logo

    

  

 

 

 

Newsletter:

Für Studenten: Meldet euch auf unserem Newsletter an, um Einladungen zu unseren Sitzungen und Workshops zu erhalten.

Newsletter für Studenten

Für Unternehmen: Melden Sie sich auf unserem Newsletter an, um unser LEAN-Update (halbjährig) zu erhalten.

Newsletter für Unternehmen

STAUFEN BestPractice Day

STAUFEN BestPractice Day
Autor:

Jonas Benterbusch

Datum: 2016/06/06

Bericht

Am 6. Juli 2016 waren 9 Mitglieder der Hochschulgruppe beim BestPractice Day der STAUFEN AG in Darmstadt zu Gast. Die Konferenz stand unter dem Motto „Spitzenleistung ist das Ziel. Lean Transformation ist der Weg.“ und beschäftigte sich damit, was sich nach 25 Jahren Lean in den Unternehmen verändert hat und wie sich das Thema in Zukunft weiterentwickelt. Highlights waren die Auftritte von Prof. Daniel T. Jones, Autor des Buchs „The Machine that Changed the World“, Dr. Michael Ballé, Lean-Coach und Verfasser mehrerer Bücher zu Lean Management, sowie Bodo Janssen, Geschäftsführer von Upstalsboom, der in seinem Unternehmen mit großem Erfolg ein Führungssystem auf Basis von Wertschätzung der Mitarbeiter etabliert hat. Wir hatten insgesamt einen sehr interessanten Tag in Darmstadt mit vielen Erkenntnissen und Denkanstößen. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei STAUFEN bedanken, die uns den Besuch dieser Konferenz möglich gemacht haben.