Home | Impressum | Sitemap | KIT
Aktuelles:

Im Wintersemester 2017/18 treffen wir uns immer mittwochs um 19:30 Uhr im Selmayr-Hörsaal. Die erste Sitzung findet am 18. Oktober statt.


Du möchtest uns kennenlernen? Komm einfach mal vorbei!

Wegbeschreibung

Förderpartner:
IFL Logo

    

  

 

 

 

Newsletter:

Für Studenten: Meldet euch auf unserem Newsletter an, um Einladungen zu unseren Sitzungen und Workshops zu erhalten.

Newsletter für Studenten

Für Unternehmen: Melden Sie sich auf unserem Newsletter an, um unser LEAN-Update (halbjährig) zu erhalten.

Newsletter für Unternehmen

LEAN Back Seebach im Schwarzwald

LEAN Back Seebach im Schwarzwald
Autor:

Christine Sommer

Datum: 13.06.2014

Am sonnigen Freitagabend fuhren 8 Mitglieder der LEAN Hochschulgruppe e.V. zum LEAN BACK in den Schwarzwald. Dieses Semester wurde das Hüttenwochenende im Freizeithaus St. Johannes verbracht, welches mitten im idyllischen Kurort Seebach liegt. Die große Terrasse mit traumhafter Aussicht sorgte gleich für eine entspannte, vom Unistress befreite Stimmung.

Mit dem Ziel sich besser kennenzulernen und Gedanken sowie Ideen über die Hochschulgruppe auszutauschen starteten alle Teilnehmer in das Hüttenwochenende. Gerade durch alltägliche gemeinsame Aktivitäten wie Kochen, Essen und Abwaschen wuchsen alle schnell zu einer Gruppe zusammen. Zudem wurde zusammen ein Nachtspaziergang durch Seebach und eine 10km lange Wanderung zum Mummelsee unternommen. Am Sonntag besuchte die Gruppe die Sommerrodelbahn auf dem Mehliskopf, die allen ein tolles Vergnügen bereitete. Zwischendurch wurde in entspannter Atmosphäre über aktuelle Themen der Hochschulgruppe diskutiert. Die Abende trugen ebenfalls zum Gemeinschaftssinn bei. Mit UNO und jede Menge gesundem Kräutersaft hatten die Teilnehmer zusammen viel Spaß.

Zusammenfassend war das Hüttenwochenende aus Sicht der Gruppe ein voller Erfolg. Eine Wiederholung dieses Events mit bestenfalls mehr Teilnehmern sollte nach Meinung der Mitglieder im kommenden Semester angestrebt werden.