Home | Impressum | Sitemap | KIT
Aktuelles:

Im Wintersemester 2017/18 treffen wir uns immer mittwochs um 19:30 Uhr im Selmayr-Hörsaal. Die erste Sitzung findet am 18. Oktober statt.


Du möchtest uns kennenlernen? Komm einfach mal vorbei!

Wegbeschreibung

Förderpartner:
IFL Logo

    

  

 

 

 

Newsletter:

Für Studenten: Meldet euch auf unserem Newsletter an, um Einladungen zu unseren Sitzungen und Workshops zu erhalten.

Newsletter für Studenten

Für Unternehmen: Melden Sie sich auf unserem Newsletter an, um unser LEAN-Update (halbjährig) zu erhalten.

Newsletter für Unternehmen

Südwestmetall Vortrag von 22.10.2013

Südwestmetall Vortrag von 22.10.2013
Autor:

Stefanie Raible

Datum: 22.10.2013

Am 22.10.2013 besuchte die LEAN Hochschulgruppe die Betriebsleitertagung von Südwestmetall, Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie. Diese fand bei der Firma Festo AG & Co. KG, Spezialist für Steuerungs- und Automatisierungstechnik in Esslingen statt.

In einem spannenden Vortrag wurde das Thema der ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung durch Dr. Alexandre Boespflug von der Robert Bosch GmbH erläutert.

Markus Reichert von WIEPROconsulting, der internen Beratung der Firma SEW-Eurodrive GmbH & Co. KG gab Einblick darüber, wie eine effiziente Produktentwicklung in ihrem Unternehmen gestaltet wurde.

Die LEAN Hochschulgruppe bedankt sich bei Südwestmetall für die Einladung zur wieder einmal interessanten Betriebsleitertagung.