Home | Impressum | Sitemap | KIT
Aktuelles:

Infoabend:

Unsere Infoveranstaltung für das Sommersemester 2018 findet am Mittwoch, den 02.05., im wbk, Geb. 50.36, Seminarraum F1 (R010) statt. Wir freuen uns auf einen coolen Abend mit euch.


Sitzung:
Im Sommersemester 2018 treffen wir uns immer mittwochs um 19:30 Uhr im Selmayr-Hörsaal (Geb. 50.38).
Du möchtest uns kennenlernen? Komm einfach mal vorbei!

Wegbeschreibung

Förderpartner:
IFL Logo

    

  

 

 

 

Newsletter:

Für Studenten: Meldet euch auf unserem Newsletter an, um Einladungen zu unseren Sitzungen und Workshops zu erhalten.

Newsletter für Studenten

Für Unternehmen: Melden Sie sich auf unserem Newsletter an, um unser LEAN-Update (halbjährig) zu erhalten.

Newsletter für Unternehmen

Mitgliedschaft

Die LEAN Hochschulgruppe e.V. zählt aktuell über 150 Mitglieder und über 80 Alumni (Stand:SS14) und gehört damit zu den größten Hochschulgruppen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Wir freuen uns, dass du auf uns aufmerksam geworden bist und möchten hier Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Mitgliedschaft geben.

 

 

 

Warum sollte ich Mitglied werden?

Als Mitglied profitierst du in vollem Umfang vom Angebot der LEAN Hochschulgruppe e.V.:

  • Nimm an den Workshops, Exkursionen und Fachvorträgen der LEAN Akademie teil und erweitere dein LEAN Wissen. Übernimm selbst Verantwortung und engagiere dich durch die Zusammenarbeit mit einem unserer Partnerunternehmen eine unvergessliche Veranstaltung auf die Beine.
  • Durch die Teilnahme an unserem Ausbildungsprogramm wirst du über 3 Stufen zum LEAN Experten ausgebildet.
  • Setze dein Wissen in die Tat um: bei den Praxiseinsätzen der LEAN Werkstatt arbeitest du an realen Prozessen.
  • Erweitere deine Methodenkompetenz und trainiere Softskills sowie Moderationstechnik bei der Entwicklung und Moderation der Hochschulgruppen eigenen Schulungen.
  • Bringe deine Ideen ein: Die Hochschulgruppe entwickelt sich kontinuierlich weiter. Gestalte auch du sie aktiv mit.
  • Als Mitglied bekommst du Zugang zur unseren IT Systemen, über welche du dich über alles Aktuelle in der Hochschulgruppe informieren kannst.
  • Lerne viele motivierte Kommilitonen aus unterschiedlichen Fachrichtungen kennen, vernetze dich über unsere Kommunikationsplattform Yammer und verpasse keines unserer legendären Freizeitevents!

Tipp: Einen guten Einstieg in die Hochschulgruppe bietet unser Infoabend zu Beginn des Semesters.

Top

Wie werde ich Mitglied?

MitgliedWerdenGraphic

Mitglied kann bei uns jeder werden, der engagiert und regelmäßig in unsere wöchentliche Sitzung kommt. Diese finden in der Vorlesungszeit statt. Den Aktuellen Termin findest du im Newsbereich oder erfragst ihn per E-Mail. Nach viermaliger Anwesenheit hast du die Möglichkeit Mitglied zu werden: Reiche dafür die ausgefüllten Beitrittserklärung beim aktuellen Vorstand für Inneres ein.

Top

Ich finde eure Hochschulgruppe interessant, habe aber im Moment nicht genug Zeit. Was kann ich tun?

 

Wir freuen uns, dass du auf uns aufmerksam geworden bist! Unserem Motto, “LEAN ans KIT zu bringen“ sind wir hierdurch einen Schritt näher gekommen. Melde dich zu unserem Interessentenverteiler an um aktuelle Infos zu erhalten: KIT E-Mailinglisten Falls du noch mehr Informationen brauchst, lies dir unsere Satzung durch oder schreib einfach eine Mail an infoBcs2∂lean-hsg de.

Top