Home | Impressum | Sitemap | KIT
Aktuelles:

Im Wintersemester 2017/18 treffen wir uns immer mittwochs um 19:30 Uhr im Selmayr-Hörsaal. Die erste Sitzung findet am 18. Oktober statt.


Du möchtest uns kennenlernen? Komm einfach mal vorbei!

Wegbeschreibung

Förderpartner:
IFL Logo

    

  

 

 

 

Newsletter:

Für Studenten: Meldet euch auf unserem Newsletter an, um Einladungen zu unseren Sitzungen und Workshops zu erhalten.

Newsletter für Studenten

Für Unternehmen: Melden Sie sich auf unserem Newsletter an, um unser LEAN-Update (halbjährig) zu erhalten.

Newsletter für Unternehmen

Teamevent LEAN Back 2011

Teamevent LEAN Back 2011
Autor:

Erik Müller

Datum: 25.11. - 27.11.2011

Am ersten Adventswochenende 2011 fand erstmals das LEAN Back der LEAN Hochschulgruppe statt. 20 Mitglieder der LEAN Hochschulgruppe e.V. verbrachten dieses Teambuilding-Event auf dem Schwarzschniederhof in Oppenau.

Das Ziel dieses Wochenendes war es sich gegenseitig besser kennen zu lernen, sich mit aktuellen Fragestellungen der Hochschulgruppe auseinander zu setzen und sich mit Hilfe eines Planspieles weiter zu entwickeln.

Neben zahlreichen Kennlernspielen wurde durch gemeinsame Arbeitspakete, wie der Essenszubereitung, der Gemeinschaftssinn geschärft und das Vereinsleben gefördert. Das Thema „Problemlösung und Entscheidungsfindung hinsichtlich Innovation“ wurde durch eine abgeänderte Version des Turmbauspiels aus einem Workshop mit Herrn Gerardo Aulinger den Teilnehmern näher gebracht.

Zusammenfassend kann man zu diesem erstmalig stattfindenden Event sagen, dass alle Teilnehmer überaus zufrieden waren. Eine Wiederholung dieser erfolgreichen Veranstaltung sollte nach Meinung der Mitglieder in den kommenden Semestern auf jeden Fall angestrebt werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal rechtherzlich bei unserem Partner, der Festool Engineering GmbH, bedanken, die uns mit einer großzügigen Spende bei diesem Projekt unterstützt und dies erst möglich gemacht hat!