Home | Impressum | Sitemap | KIT
Aktuelles:

Im Wintersemester 2017/18 treffen wir uns immer mittwochs um 19:30 Uhr im Selmayr-Hörsaal. Die erste Sitzung findet am 18. Oktober statt.


Du möchtest uns kennenlernen? Komm einfach mal vorbei!

Wegbeschreibung

Förderpartner:
IFL Logo

    

  

 

 

 

Newsletter:

Für Studenten: Meldet euch auf unserem Newsletter an, um Einladungen zu unseren Sitzungen und Workshops zu erhalten.

Newsletter für Studenten

Für Unternehmen: Melden Sie sich auf unserem Newsletter an, um unser LEAN-Update (halbjährig) zu erhalten.

Newsletter für Unternehmen

Interne WSA Schulung

Interne WSA Schulung
Autor:

Immanuel Behr

Datum: 10.10.2010

Die Wertstromanalyse Schulung in der vorlesungsfreien Zeit war ein voller Erfolg und stieß bei den Mitglieder der Lean-Hochschulgruppe auf große Nachfrage trotz gleichzeitiger Klausurvorbereitungen.


Unter der Leitung der Alumni wurde uns zunächst die nötige Theorie vermittelt, auf Basis derer dann interaktiv die grundlegenden Fragen einer Wertstromanalyse herausgearbeitet wurden. Mit der anschließenden Fallstudie sind diese Erkenntnisse noch einmal verfestigt und einstudiert worden, sodass die Teilnehmer dieses Wissen auch in Zukunft zum Beispiel in der LEAN Werkstatt oder andersweitig anwenden können.


Ziel der ganzen Sache, die in der Vorlesung vermittelten Sachverhalte aufzugreifen und detaillierter zu behandeln in Verbindung mit einem praktischen Bezug, ist dabei voll und ganz aufgegangen. Auch sind wir froh darüber, die Alumni für so etwas gewinnen zu können. Außerdem sind wir weiter darum bemüht den Kontakt zu intensivieren sowie deren Erfahrungen vermehrt in unser Programm miteinzubauen und in diesem Sinne einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu verfolgen.